Preise für ausgezeichnete Lehre

Im Rahmen der Examensfeier der Medizinischen Fakultät wurden auch die Preise für die beste Lehre vergeben.
Die bestbewertete Lehrveranstaltung im ersten Studienabschnitt war der Kurs „Medizinische Psychologie und Soziologie“ von Prof. Dr. Manfred Schedlowski, Prof. Dr. Sven Benson und Karoline Boy. Im zweiten Studienabschnitt wurde das Seminar „Rehabilitation, Physikalische Medizin und Naturheilverfahren“ von Prof. Dr. Gustav J. Dobos und Dr. Petra Klose ausgezeichnet.

Bester Aufsteiger im ersten Studienabschnitt war das integrierte Seminar „Klinische Untersuchungen“ von Dr. Stephanie Herbstreit und Dr. Cynthia Szalai, im zweiten Studienabschnitt ging der Preis an die Übung „Epidemiologie, medizinische Biometrie, medizinische Informatik“ von Prof. Dr. Andreas Stang und Dr. Bernd Kowall. Das Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro kommt der Lehre der Ausgezeichneten zugute.

Als beste Dozenten wurden Prof. Dr. Nicole Dünker und Dr. Frank Mosel ausgezeichnet. Der persönliche Lehrpreis dotiert mit 200 Euro.

Hier klicken um den ganzen Artikel zu lesen.

Dieser Artikel wurde automatisch von Uni D/E News geladen.