Ohne Abitur zum Doktortitel: „Bildungsbiografien müssen nicht immer gradlinig verlaufen!“

16.02.2021 – Das Studium ohne Abitur erlebt einen Boom. Immer mehr Berufstätige suchen den Quereinstieg zum Studium – NRW führt dabei bundesweit den Trend an. Rico Schwarzkopf ist einer derjenigen, die nach der mittleren Reife gleich eine Lehre anstrebten. Doch nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann wusste er, er wollte mehr. Er stellte sich die Frage: „Wäre ein Studium was für mich? Pack ich das? Ohne das Wissen, was die anderen im Abi erworben haben?“ Mittlerweile hat Rico Schwarzkopf – pardon, Dr. Rico Schwarzkopf – seinen Bachelor, seinen Master und seine Promotion abgeschlossen, ist als „Sales Intelligence Expert“ tätig und plant seine Selbstständigkeit.

Hier klicken um den ganzen Artikel zu lesen.

Dieser Artikel wurde automatisch von FOM Hochschule geladen.