Einmalig in NRW: Europäisches Exzellenzzentrum für neuroendokrine Tumoren an der Universitätsmedizin Essen wurde re-zertifiziert

Das Europäische Exzellenzzentrum für neuroendokrine Tumoren (ENETS Center of Excellence) an der Universitätsmedizin Essen wurde re-zertifiziert. Das Zentrum an der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel am Universitätsklinikum Essen besteht seit 2013 und zählt zu den größten und leistungsstärksten Einrichtungen dieser Art, von denen es acht in Deutschland gibt. In Essen ist das einzige Zentrum in Nordrhein-Westfalen.

Neuroendokrine Tumoren zählen zu den seltenen Krebserkrankungen, können in praktisch allen Organen auftreten und verlaufen sehr unterschiedlich. An der…

Hier klicken um den ganzen Artikel zu lesen.

Dieser Artikel wurde automatisch von Universitätsmedizin Essen geladen.