Universitätsklinikum Essen

Prof. Dr. Nils von Neuhoff ist neu an der UDE/am UK Essen – Dem Blutkrebs auf der Spur

Essen, 10.03.2016 – Wie entsteht Blutkrebs? Dieser Frage folgt Dr. Nils von Neuhoff (53) als neu berufener Professor für Molekulargenetik in der Pädiatrischen Hämatologie und Onkologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg Essen am Universitätsklinikum Essen (UK Essen). Sein Interesse gilt dabei insbesondere der akuten myeloischen Leukämie (AML). Zugleich leitet er das nationale Referenzlabor für die Diagnostik der AML im Kindesalter.

Nils von Neuhoff studierte von 1988 bis 1993 Biologie an der Universität Kiel, an der er 1999 auch promoviert wurde. Bis 2001 war er dort…

Hier klicken um den ganzen Artikel zu lesen.

Dieser Artikel wurde automatisch von UK-Essen geladen.