Universitätsklinikum Essen

Neuer Lehrpreis der Medizinischen Fakultät – Studierende entwickeln innovative Lehrideen

Essen, 01.07.2016 – Der neue Lehrpreis „Anstoß, Innovationspreis Lehre“ der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen wurde am 1. Juli 2016 zum ersten Mal vergeben. Ausgezeichnet wurden drei herausragende Konzepte, welche von Studierenden für eine Verbesserung der Lehre entwickelt wurden. Diese werden nun – auch dank der finanziellen Unterstützung der Stiftung Universitätsmedizin – mit jeweils bis zu 10.000 Euro gefördert und umgesetzt. Ausgezeichnet werden ein Projekt zur gezielten Übung einer adäquaten Kommunikation mit Patientinnen und Patienten, der strukturierte Umgang mit…

Hier klicken um den ganzen Artikel zu lesen.

Dieser Artikel wurde automatisch von UK-Essen geladen.