ComIn Talk

24. ComIn Talk “Essen und die Region – Knotenpunkt der Digitalen Wirtschaft?”

Lade Karte ...

Details:
Datum: 13.06.2016
Uhrzeit: 18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Raum Nixdorf im ComIn genius

Kategorien


Die Digitalisierung der Wirtschaft schreitet rasant voran. Sie bietet große Wachstumschancen, Innovationskraft und die Möglichkeit, Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. Dabei beschränkt sich die Digitalisierung nicht nur auf IT-Unternehmen, sie ist vielmehr der Treiber für eine digitale Transformation von Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodellen in allen Unternehmen und Branchen.

Die Wirtschaftsförderungen im Ruhrgebiet möchten Knotenpunkt der Digitalen Wirtschaft werden und bewerben sich als Standort für einen der insgesamt fünf von der NRW-Landesregierung geförderten DWNRW-Hubs.

Stefanie Kemp von der RWE IT GmbH und Prof. Dr. Volker Gruhn vom Institut paluno der Universität Duisburg-Essen werden in ihren Keynotes einen detaillierten Blick auf das Thema und das Potential der Region geben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine lebhafte Diskussion!

 

Stefanie Kemp
ist seit 2013 Head IT Governance, CIO Office sowie Leiterin strategischer Projekte der RWE IT GmbH. Zudem ist sie Mitglied des Beirats der Digitalen Wirtschaft NRW des Wirtschaftsministeriums NRW. Im Jahr 2011 gewann sie den dritten Platz beim „Global Exchange Award“ und wurde als “CIO des Jahres“ ausgezeichnet.

Prof. Dr. Volker Gruhn
ist Inhaber des Lehrstuhls für Software Engineering an der Universität Duisburg-Essen. Sein Forschungsschwerpunkt in diesem Bereich bezieht sich auf mobile Anwendungen. Zudem ist er Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Dortmunder adesso AG, einem Unternehmen, das sich auf strategische und technologische Beratungsdienstleistungen im Umfeld moderner Softwaretechniken spezialisiert hat.

Jochen Fricke
ist seit 2001 Stellvertretender Geschäftsführer der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. Seit 2015 ist er im Vorstand der Wissenschaftsstadt Essen.

Burkhard Röhrig
ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH aus Essen. 2013 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden des VDMA Fachverbandes Software und Digitalisierung gewählt.

 

Die Veranstaltungsreihe ComIn Talk kombiniert konstruktiv-kritisch Diskussionen aktueller Themen aus den Branchen IT und Medien mit hochkarätigen Referenten.

Bitte melden Sie sich direkt über die Website www.comin-talk.de an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstalter: networker NRW e.V.